Kinder- und Jugendgruppe

Seit 2006 gibt es beim Obst- und Gartenbauverein Weißenbrunn eine Kinder- und Jugendgruppe. Dort sind rund 40 Kinder im Alter von 3 bis xx Jahren Mitglied. Die “Maulwürfe” treffen sich regelmäßig, meistens am ersten Montag im Monat in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Wanderhütte, bei schlechtem Wetter auch mal im Gemeindehaus. Unter der Leitung von Hermine Fiedler und Ilse Bahr wird gepflanzt, gesät, geerntet, gejätet, gebastelt, gebohrt, geschraubt, geschnipselt, gekocht und vieles mehr…. Genauso gibt´s Besuche beim Bäcker, in der Schreinerei, beim Elektriker … – mit vielen interessanten Vorführungen.

1_Tontoepfe_05_06_4

Die “Maulwürfe” beim Gründungstreffen im Mai 2006.

 

Eindrücke von den Aktivitäten der vergangenen Jahren mit vielen Bildern findet ihr in den nachfolgenden Seiten.