Busausflug zur Landesgartenschau Bamberg am Samstag, 07.07.2012

Unser diesjähriger Tagesausflug am Samstag, 07.07.2012 führte nach Bamberg zur Landesgartenschau. Das war wieder eine rundum gelungene Sache. Wenn es auch bei der Ankunft noch leicht regnete, hörte der Regen bald auf und setzte sich am Nachmittag die Sonne noch durch, sodass es ziemlich warm wurde. Jeder konnte sich den Tag einteilen, wie er wollte. Viele Teilnehmer nutzten die  Gelegenheit, mit einer überaus interessanten Führung einen Überblick über das Gelände zu bekommen und viel Wissenswertes über die Entstehung und Gestaltung der  Anlage zu erfahren. Danach war noch genug Zeit, das Gelände auf eigene Faust zu erkunden und sich seinen persönlichen Lieblingsplatz zu suchen. Die Kinder fanden den schnell auf einem der wunderschönen und abwechslungsreichen Spielplätze. Und wer wollte, konnte – zu Fuß, mit dem Bus oder dem Schiff – noch einen Abstecher in die Stadt machen. Die abendliche Einkehr auf dem Bierkeller in Hallerndorf-Schnaid beschloss den Tag mit einem gemütlichen Abendessen. Pünktlich und wie geplant um 21.00 Uhr kamen wir wieder wohlbehalten in Weißenbrunn an.